Hebammenpraxis und mehr

freya Johanna

Johanna Heggemann

Rückbildungsgymnastik

Ich bin Hebamme geworden weil ich Familien auf dem Weg zu und mit ihrem Kind zur Seite stehen möchte. Dabei ist es mir sehr wichtig Frauen zu stärken, auf ihren Körper zu vertrauen. Ich bin jetzt seit sieben Jahren Hebamme und hatte die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen zu Arbeiten. Seit 2010 arbeite ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal der Filderklinik und kann dort so arbeiten wie ich es mir als Hebamme wünsche. Da es mir darauf ankommt Frauen nicht nur unter der Geburt zu begleiten, sondern auch vor und nach der Geburt, arbeite ich seit meinem Examen freiberuflich. Ich habe dabei das Gefühl den Frauen wieder das Gefühl geben zu können "guter Hoffnung" zu sein.

Anmeldung per Email erwünscht.
johanna@freya-stuttgart.de

Seit 2012

Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse

Seit 2010

Angestellte Hebamme in der Filderklinik

Seit 2008

Freiberuflich in Schwangerschafts- und Wochenbettbegleitung

2007- 2010

Angestellte Hebamme an der Universitätsklinik Kiel

2004-2007

Hebammenausbildung an der Universitätsklinik Münster

2011

Weiterbildung
Rhythmische Einreibung nach Wegmann und Hauschka

2009

Weiterbildung
Ausbildung in Homöopathie für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborene