Hebammenpraxis und mehr

freya Eva S

Eva-Maria Straub

Osteopathie

Eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Patienten und seine Individualität haben für mich Priorität. Als Patient stehst Du bei mir im Mittelpunkt. Die richtige Kombination verschiedener Therapieformen ist oft der Schlüssel zu einer erfolgreichen Behandlung. Ich stimme die Therapien individuell auf dich ab und nutze die für dich optimalen Therapieformen.

Die Osteopathie ist ein ganzheitliches Therapiekonzept und begreift Gesundheit als ein Gleichgewicht aller Systeme des Organismus. Sie strebt danach, dieses Gleichgewicht zu bewahren oder wiederherzustellen.

Die Osteopathie umfasst drei Bereiche:
Parietale Osteopathie: Behandlung des Bewegungsapparates
Viszerale Osteopathie: Behandlung der inneren Organe
Craniosacrale Osteopathie: Behandlung des Schädels, des Kreuzbeines und des Nervensystems

Ziel meiner osteopathischen Behandlung ist es, die diagnostizierte Ursache der Störung im Körper zu therapieren.Dabei dienen das genaue Wissen um anatomische und physiologische Zusammenhänge im Körper und die Hände als Werkzeug. Gemeinsam mit dir aktiviere ich deine Selbstheilungskräfte. Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung.

Werfe einen Blick auf unseren Freya-Kalender, besuche meine Homepage www.osteopathiepraxis-straub.de, oder sende mir gerne direkt per Email dein Anliegen und hinterlasse deine Telefonnummer. eva-maria@freya-stuttgart.de

Preis pro Sitzung

50€ - Inzwischen übernehmen auch viele gesetzliche Krankenkassen einen Teil der Behandlung.

Berufserfahrung

Inhaberin einer Privatpraxis für Osteopathie in Stuttgart

Achtjährige Tätigkeit als freie Mitarbeiterin in einer Physiotherapiepraxis mit Schwerpunkt Orthopädie, Neurologie, Chirurgie

Dreijährige Tätigkeit als angestellte Physiotherapeutin in einer Rehabilitationsklinik für Herz-, Krebs- und Mukoviszidosepatienten

Qualifikation

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin, Heilpraktikerin

Bachelor of Science in Osteopathic Studies (University of Wales)