Hebammenpraxis und mehr

freya Castellani

Giulia Castellani


Als Hebamme habe ich das Privileg, eine werdende und wachsende Familie durch eine spannende Zeit zu begleiten. Dabei geht es nicht nur um die Betreuung im Wochenbett, vielmehr fängt die Begleitung bereits in der Schwangerschaft an und kann über die Geburt bis zur Beratung in der gesamten Stillzeit gehen.

Die Betreuung beginnt bereits in der Frühschwangerschaft. So kann eine vertraute Basis geschaffen werden, welche Dir ermöglicht, all Deine Fragen zu stellen. Da sich bei einer Schwangerschaft nicht nur körperlich, sondern auch mental einiges verändert, ist es mir wichtig, individuell auf deine Bedürfnisse einzugehen. So findet eine ideale Vorbereitung auf das Wochenbett statt.
Dazu kann ein Geburtsvorbereitungskurs gehören, welcher Dich durch die Schwangerschaft begleitet, für die Geburt vorbereitet und eine Basis für das Wochenbett schafft. Es werden die physiologischen Prozesse des Körpers erarbeitet und unterstützt. Das Bewusstsein für deinen Körper und dein Kind soll gestärkt werden. Wir tasten uns gemeinsam zum Thema Geburt vor und erhalten dann auch Unterstützung durch dein/deine Partner/in.

Auch nach der Geburt geht es spannend weiter. Es gehört nicht nur dazu den Heilungsprozess der Mutter zu beobachten und zu fördern, sondern ebenfalls die Gesundheit, Entwicklung und das stetige Wachstum des Kindes zu beobachten. Ich unterstütze euch in dieser neuen Lebenssituation, helfe euch Orientierung zu finden und begleite euch gerne durch die gesamte Stillzeit.
Schreibt mir gerne eine E-Mail an hebamme_giuliacastellani@hotmail.com
und ich melde mich so schnell wie möglich bei euch. Ich freue mich Euch kennen zu lernen.