Hebammenpraxis und mehr

freya Dotottya

Dorottya Gémes

„Es ist nicht egal wie wir geboren werden“ (Michel Odent)

Unter diesem Motto habe ich im September 2017 meine Vollzeitstelle als Kreißsaalhebamme im Klinikum Stuttgart angetreten. Voller Begeisterung habe ich seitdem über 300 Neugeborene und ihre Eltern während der Geburt begleitet. Immer wieder wurde mir aufs Neue bewusst, dass es mir nicht egal ist, wie ein kleiner Mensch geboren wird.
Somit beschloss ich Mitte 2019 eine ganzheitliche Betreuung für Schwangere anzubieten, um sie neben dem Wochenbett auch auf die Geburt vorbereiten zu können. Seit Juli 2019 betreue ich Paare von Beginn der Schwangerschaft an, biete ihnen Beratung bei Fragen,Hilfe bei Beschwerden, Schwangerenvorsorge im Wechsel mit dem Frauenarzt oder auch ganz bei mir an.
Die Schwangere betreue ich nach der Geburt auch im Wochenbett und bin jedes Mal aufs Neue fasziniert von der Veränderung, die so ein kleiner neuer Mensch mit zwei Erwachsenen vollbringt. Ich betreue Wöchnerinnen gerne bei einer ambulanten Geburt, dem Wochenbett Zuhause (bis zu 8 Wochen nach Geburt), bei der Einführung von Beikost, Zahnungsbeschwerden und bis zur Vollendung der Stillzeit.

Mit Freude habe ich mich der Hebammenpraxis freya angeschlossen und bin nun Teil dieses motivierten Teams. Mein Angebot erweitert sich dadurch um Geburtsvorbereitungskurse mit Partner, spezielle Geburtsvorbereitung für Frauen/Paare mit geplantem Kaiserschnitt, Rückbildungskurse mit und ohne Kind.

2015-2017 habe ich eine Ausbildung in „Homöopathie bei Mutter und Kind“ bei Ingeborg Stadelmannabsolviert und setze dieses Wissen gerne in der Schwangerschaft, dem Wochenbett und der Stillzeit ein. Diese Lebensschritte die Familien mit Hebammen unternehmen sind prägend und maßgeblich daran beteiligt, wie uns der Start ins Leben gelingt. Ich sehe es als ein Privileg diese Schritte bei vielen Paaren zu erleben!Ich freue mich Euch bei Eurem Lebensweg ein wenig begleiten zu dürfen!

Melde dich gerne mit Deinem Anliegen direkt per E-Mail bei mir.
hebamme_gemes@posteo.de