Hebammenpraxis und mehr

freya Helena

Maria Huber

Inhaberin & Geschäftsführerin

Als Hebamme habe ich das große Glück, den ersten Atemzug eines Kindes miterleben und junge Familien in ihren Anfängen begleiten zu können. Diese besonderen Augenblicke, meine Liebe und mein Vertrauen in Natur und Familie machen die Tätigkeit als Hebamme zu meinem Traumberuf.

Als zweites Kind von vier Geschwistern bin ich in Südtirol (Italien) geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur an einem sozialpädagogischen Gymnasium habe ich mich 2013 dafür entschieden, eine Ausbildung zur Hebamme an der Frauenklinik in Würzburg zu beginnen. Während dieser Zeit habe ich zusätzlich auch eine Weiterbildung für das Kinesio-Taping in Schwangerschaft und Wochenbett abgeschlossen.
Nach Abschluss der Ausbildung im September 2016 habe ich meine Tätigkeit als freiberufliche Hebamme in Stuttgart aufgenommen. Dort habe ich zwei Jahre in der Klinik Charlottenhaus als Beleghebamme gearbeitet. Im Sommer 2018 schloss ich zusätzlich die Ausbildung zur Beckenboden-Kursleiterin nach dem Konzept von BeBo® ab. Und seit dem Sommer 2019 bin ich glückliche Teilinhaberin dieser tollen Praxis hier.

Mein vielfältiges Wissen als Hebamme nutze ich für eine ganzheitliche und umfangreiche Betreuung in allen Bereichen:
Vom Kennenlernen in der Frühschwangerschaft über Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitungskurse, Begleitung bei der Geburt (Hausgeburt) mit anschließender Wochenbettbetreuung und Rückbildungskursen bis hin zu Still- und Beikostberatung im ersten Lebensjahr des Kindes.

Ich freue mich darauf, Dich in Deiner Schwangerschaft, bei der Geburt und während der ersten Zeit danach kompetent und einfühlsam begleiten zu dürfen.

Werfe gerne auch einen Blick auf unseren Freya-Kalender, oder sende mir direkt per Email an maria@freya-stuttgart.de Dein Anliegen und Deine Telefonnummer.