Hebammenpraxis und mehr

freya Silke Tsafrir

Silke Tsafrir

Yogalehrerin / MBSR-Lehrerin

Ich bin selbst Mama von 3 Kindern und kam in meiner ersten Schwangerschaft mit Yoga in Kontakt, und die Begeisterung ist nach wie vor ungebrochen! Yoga und Meditation geben mir den nötigen Ausgleich zum Alltag und helfen mir immer wieder dabei, im jetzigen Moment anzukommen. Ich freue mich sehr darauf, mit Euch zu üben!

Zu meinem Kurs:
Der Kurs ist für Mütter ab 6-8 Wochen nach der Geburt (Spontangeburt) geeignet oder wenn sie sich wieder fit fühlen. Nach einem Kaiserschnitt sollte ein bisschen länger gewartet werden. Das Alter der Babies spielt weniger eine Rolle, erfahrungsgemäß wird es aber schwieriger zu üben, wenn die Kleinen aktiver werden.

Wir bauen Stück für Stück wieder die eigene Kraft und Beweglichkeit auf und unterstützen mit den Yogahaltungen (Asanas) auch effektiv die Rückbildung! Durch Asanapraxis und Pranayama (Atemtechnik) erreichen wir mehr Ausgeglichenheit und Energie, auch in schlaflosen Zeiten.

Kosten:
Schupperstude 10 Euro
Drop-in 14 Euro
10-er Karte 125 Euro
Jeder kann individuell versuchen, eine Teilnahmebescheinigung bei der Krankenkasse einzureichen!

Kurszeit:
Freitag von 10:00 - 10:45 Uhr

Teilnehmer:
10-12 Mamas + Babies

Nähere Infos zum Kurs bekommt Ihr, wenn Ihr mir eine Email schickt an: silke-yoga@gmx.de

2010

Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin (200 h / AYA) bei Caro Wagner (Vinyasa Power Yoga Akademie)

2013

Ausbildung zur MBSR-Lehrerin (Mindfulness Based Stressreduction = Stressbewältigung durch Achtsamkeit) bei Rüdiger Standhardt

2015

Fortbildung Prä- und Postnatal Yoga bei Birgit Hortig

2017

Fortbildung Yin Yoga bei Josh Summers

*

Ich besuche laufend Yoga-Fortbildungen, um in meiner eigenen Praxis weiterzukommen und neue Impulse für meine Kurse zu bekommen!

seit 2017

In Ausbildung zum Psychologischen Berater / Personal Coach