Hebammenpraxis und mehr

freya Heidi

Heidi Gillé

Inhaberin & Geschäftsführerin

In den vergangen Jahren als angestellte- und freiberuflich tätige Hebamme, durfte ich viele Frauen durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten.

Ob es sich nun um den bestehenden Kinderwunsch, die Schwangerschaft oder die Zeit als „junge“ Familie handelt, finde ich es immer wieder aufs Neue spannend miterleben zu dürfen, wie bedeutungsvoll dieser neue Lebensabschnitt für eine Frau oder eines Paares ist. Es ist faszinierend wozu der Mensch mit Hilfe der Natur befähigt wird, wenn ein neues Leben entsteht.

Während meiner Arbeit stelle ich immer wieder fest, wie verunsichert viele Eltern sind. Mit Freya möchte ich einen Ort schaffen, an dem wir Frauen helfen, weg vom Risikodenken und zurück zum Selbstvertrauen zu finden.

Schwanger zu sein ist etwas natürliches. Die Intuition während der Schwangerschaft und für den richtigen Umgang mit einem Säugling ist da. Sie wird nur häufig überdeckt von zu vielen Ratgebern, Blogs und Internetforen, die uns vermitteln, dass wenn man nicht dieses oder jenes gekauft hat, oder das Kind nicht durchschläft, man etwas falsch gemacht hat. Es muss nicht alles genau nach Plan laufen. Kann es auch nicht. Die Natur kümmert sich und mit der richtigen Beratung und dem Vertrauen in die eigene Intuition, kann eine Schwangerschaft und die Zeit als Mutter ein Genuss sein. Die eigene Weiblichkeit, schwanger zu sein, diesen natürlichen Prozess zu genießen, steigert die Lebensqualität von Dir selbst, Deinem Kind und Deiner Beziehung.

Zu den Leistungen die ich anbiete zählt die Schwangerenberatung, Hilfe und Beratung bei Schwangerschaftsbeschwerden, Schwangerenvorsorge, Geburtsvorbereitungskurs, Geburtsbegleitung in der Frauenklinik Charlottenhaus, Wochenbettbetreuung, sowie Still- und Beikostberatung. Mit Hilfe der Akupunktur und Elektrostimulation unterstütze ich Dich z.B. bei Schwangerschaftsbeschwerden, zur Geburtsvorbereitung und vielem mehr.

Werfe gerne auch einen Blick auf unseren Freya-Kalender, oder sende mir direkt per Email an heidi@freya-stuttgart.de Dein Anliegen und Deine Telefonnummer.

2016

Ausbildung: Pre- und Postnatales Yoga

2014

Ausbildung zur Yoga Lehrerin RYS, International Zertifizierten Yoga Schule.

seit 2012

tätig als Freiberufliche Beleghebamme in der Frauenklinik Charlottenhaus

2010 / 2012

Schwangerenberatung/ Vorsorge nach Terminvereinbarung in der Frauenarztpraxis Dr. Herschlein

2009 / 2012

Teilfreiberufliche Wochenbettbetreuung und Geburtsvorbereitungskurse

2009 / 2012

Angestellte Hebamme in der St. Anna Klinik Stuttgart

2009

Basis Kurs Still- und Laktionsberaterin Seminar I (IBCLC)

2009

Akupunkturausbildung bei Afan

2008

Staatsexamen an der Berufsfachschule für Hebammen und Entbindungspfleger