Hebammenpraxis und mehr

freya Kathrin Faas

Kathrin Faas

Schwanger Fit - Fit nach der Geburt, Gruppentrainer B-Lizenz

Bewegung und Sport gehört seit dem ich denken kann zu meinem Alltag dazu. Während der Bewegung kann ich optimal abschalten und auch mal auf andere Gedanken kommen. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und 2003 meine Gruppentrainer B-Lizenz für Aerobic, Stepaerobic und Workoutkurse gemacht und einige Jahre im Fitnesstudio unterrichtet. Danach habe ich Weiterbildungen (Cardiotrainer, Pilates-Matten-Trainer) und 2015 die Kursleiterin Fit durch die Schwangerschaft – Fit nach der Geburt gemacht. Bei vielen Schwangeren besteht der Wunsch nach einer gesunden Lebensweise, um dem Baby optimale Startbedingungen zu ermöglichen. Dabei hat eine gezielte und vor allem angepasste sportliche Aktivität insgesamt einen positiven Einfluss auf den Schwangerschaftsverlauf und die Regeneration nach der Geburt. Babys sportlich aktiver Frauen kommen meist körperlich fitter auf die Welt. Durch das Schaukeln im Mutterleib wird die Entwicklung des Kindes gefördert (besonders die der Sinnesorgane). Sport fördert eine gute Körperhaltung, somit können typische Schwangerschaftsbeschwerden verringert und/oder entgegen gewirkt werden. Durch den Sport wirkt man einer zu starken Gewichtszunahme entgegen und verbessert zudem den Glukosestoffwechsel.

Der Kinderwagenfitness-Kurs ist ein Outdoorkurs für Mütter mit Baby im Kinderwagen. Junge Mütter können somit sportlich aktiv sein ganz ohne einen Babysitter zu engagieren. Es handelt sich um einen Outdoor-Kurs der bei jedem Wetter stattfindet, außer bei Starkregen, Gewitter oder starkem Schneefall. Daher ist eine auf das Wetter abgestimmte Kleidung, Sonne- oder Regenverdeck für den Kinderwagen, Walking- oder Laufschuhe und ein Getränk erforderlich.
NEU >> Treffpunkt Haltestelle Waldau

Bitte melden Sie sich vorab per Email an. kathrin@freya-stuttgart.de